Für Ines. Für Marcus. Für Alle.

Typisierungsaktion am 15. Mai 2011

In Zusammenarbeit mit der DKMS haben Freunde von Marcus eine Typisierungsaktion geplant.

Am 15. Mai 2011 in Welzheim, Eugen-Hohly-Halle
11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Typisierung läuft unter dem Motto: Für Ines.Für Marcus.Für alle. Jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 55 Jahren kann sich Typisieren lassen, und so zum potentiellen Lebensretter werden.
Von hundert Spendern wird im Schnitt einer innerhalb der ersten 5 Jahre nach der Typisierung zum Stammzellspender. Am Tag der Typisierung werden Stammzellspender vor Ort in der Hohly-Halle sein, und sind gerne bereit Fragen zu beantworten.

Die Typisierung ist kostenlos. Die Aktion ist jedoch zwingend auf Spendengelder angewiesen, da jede Typisierung auf Seiten der DKMS Kosten von 50 € verursacht. (Blutuntersuchung, Bestimmung der Gewebemerkmale etc.). Falls Sie also als Stammzellspender nicht in Frage kommen, können Sie die Aktion auch durch eine Geldspende unterstützen. Das Spendenkonto wurde durch die DKMS eingerichtet und wird auch ausschließlich durch die DKMS verwaltet.
Verantwortlicher des Organinsationsstabes für die Typisierungsaktion in Welzheim ist Herr Hans Hannemann, Tel. 07182 / 6575, hupholzhandwerk@t-online.de.

DKMS Spendenkonto 15074973 / BLZ 602 500 10, Kreissparkasse Welzheim

Hinweis: Allen Personen, die sich typisieren lassen (möglich zwischen 18 und 55 Jahren), ist es freigestellt, die Bearbeitungskosten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zu erbringen. Der Aufwand für die Gewebe-Typisierung einer Person durch die DKMS beläuft sich auf 50 Euro und kann als Spende steuerlich abgesetzt werden. Wichtiger ist aber, dass möglichst viele Menschen sich an der Knochenmark-Typisierung beteiligen, um Marcus und anderen die Chance auf Heilung und seiner Familie eine gesicherte Zukunft zu ermöglichen.